Spendenaktion "Mein Baum - Meine Stadt"

Eine Aktion in Kooperation mit dem Philharmonischen Staatsorchester Hamburg

Gemeinsam füllen wir Baumlücken! Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Pflanzung von Bäumen im Hamburger Stadtgebiet.

Straßenbäume sind gerade in der Stadt von unschätzbarem Wert für unser Wohlbefinden, denn sie verbessern Luftqualität und Mikroklima und tragen zur Lebensqualität bei.

Bäume…

• reinigen die Luft
  • produzieren Sauerstoff
  • binden Kohlendioxyd
  • spenden Schatten
  • sind Lebensraum für Tiere
  • verschönern die Gegend

Mehr als 2.500 Straßenbäume wurden in den letzten 10 Jahren im Rahmen des Projekts „Mein Baum – Meine Stadt“ gepflanzt.

Jeder kann mitmachen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern der Spendenaktion des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg.

Empfänger: Mein Baum - Meine Stadt
IBAN DE41 2005 0550 1002 1207 47
BIC HASPDEHHXXX
Verwendungszweck: Karneval der Tiere

Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, bitten wir um die Angabe Ihrer Adresse. Bitte beachten Sie, dass wir Spendenquittungen erst ab einer Spendenhöhe von 100 € ausstellen.

“Wie klingt der Wandel?” ist das Projekt des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg als Mitglied im Orchester des Wandels e.V.

Die Mitglieder des Philharmonischen Staatsorchesters haben sich mit großer Mehrheit für die Mitgliedschaft im Verein Orchester des Wandels ausgesprochen, um ihren Kulturauftrag auch im Sinne einer nachhaltigen Gesellschaft zu leben. Mit der Musik von Camille Saint-Saëns führt ein 17-köpfiges Kammerensemble Kinder wie Erwachsene musikalisch bildhaft in ihr Thema ein. Die Karneval feiernden Tiere des Urwaldes bringt Thalia-Schauspieler Julian Greis mit den Worten Loriots mit.