Langer Tag der StadtNatur Hamburg

Der Lange Tag der StadtNatur Hamburg...

Im Jahr 2019 wurde erstmals ein StadtNatur-Jugendfilmcamp ausgerichtet, in Kooperation mit dem Centrum für Naturkunde der Universität Hamburg und der Ehlerding Stiftung. Im Zuge der Corona-Pandemie kamen 2020 zahlreiche weitere Videos dazu, um auch digital die Natur zu erkunden. Alle Videos können Sie sich auf der Seite des Langen Tages der StadtNatur anschauen: StadtNatur-Videos
    •  ... ist Norddeutschlands größtes Natur-Event: Am 12./13. Juni 2021 möchten wir die verschiedenen Naturräume der Kulturlandschaften in der Metropolregion Hamburg vorstellen und erlebbar machen. Gegebenenfalls werden wir die geplanten Veranstaltungen erneut entsprechend anpassen, hoffen nun aber auf eine deutlich entspanntere Situation als in diesem Jahr.
    • Jedes Jahr im Juni warten von Rad-, Kletter- oder Bootstouren über künstlerische Naturannäherungen bis hin zu Führungen in sonst unzugängliche Naturgebiete viele Erlebnisse auf Sie. Entdecken Sie Hamburgs Naturschätze an beeindruckenden Orten der StadtNatur, die vielen Hamburgern unbekannt sind. Dabei liegen sie oft direkt um die Ecke und machen eine lange Autofahrt aufs Land überflüssig!
    • ... wird seit 2011 von der Loki Schmidt Stiftung organisiert. Entdecken Sie Hamburgs Grün mit dem Herzen – wie schon Loki Schmidt aus dem Herzen heraus und aus Liebe zur Natur handelte. Viele Besucher entwickeln durch ihre Erlebnisse beim Langen Tag ein neues Naturbewusstsein oder das Bedürfnis, für die Natur aktiv zu werden.
    • Aktuelle Beiträge zur StadtNatur finden Sie auf der Facebook-Seite des Langen Tages, weitere Impressionen gibt es auf Instagram , unsere StadtNatur-Videos finden Sie auf YouTube und über alle Veranstalter*innen können Sie sich auf der StadtNatur-Webseite informieren. Das Programm finden Sie ab Mai 2021 ebenda.

Ihre Ansprechpartner:

Thomas Mahnke & Adrian Weiß