Streuobstwiese Francop

Alte Mittelstamm-Apfelplantagen mit Baumhöhlen und Totholz sind selten geworden. Hier in der Süderelbmarsch hat die Stiftung eine solche Apfelwiese gepachtet und vor der Intensivierung bewahrt. Hier brütet noch der Gartenrotschwanz, und die Wasserfeder schiebt im Frühjahr ihre Blüten über die Wasseroberfläche im Graben.

Eine benachbarte Wiese hat die Stiftung neu dazu gepachtet. Sie soll zur artenreichen Feuchtwiese entwickelt werden.

Möchten Sie die Arbeit auf unserer Streuobstwiese unterstützen? Seien Sie mit 60 € jährlich Pate oder Patin Ihres eigenen Apfelbaumes.
Ansprechpartnerin hierfür ist Anja Lennartz.

Öffentliche Veranstaltungen zu unseren Flächen finden Sie im Veranstaltungskalender. Wenn Sie mehr Informationen haben möchten oder besondere Terminwünsche haben, fragen Sie die zuständigen Loki Schmidt Naturführer oder senden Sie eine Mail an naturfuehrer@loki-schmidt-stiftung.de

Streuobstwiese Francop

Bundesland: Hamburg