Jobs

Hier finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Loki Schmidt Stiftung

Bundesfreiwilligendienst im Naturschutz (Verwaltung)

Wir freuen uns über Kolleg*innen, die sich gerne in der Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltung einer Naturschutzstiftung engagieren möchten. Besonders Bewerber*innen zwischen 25 und 75 Jahren bietet sich hier eine interessante Möglichkeit sich gesellschaftlich zu engagieren.

Alle Informationen finden Sie unter diesem Link:

Aktuell gibt es in der Pandemie Engpässe aufgrund fehlender Arbeitsplätze. Wir können im Moment keine neuen BDFler*innen aufnehmen.

   Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliches Engagement

 

Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)

In den Naturschutz-Infohäusern Fischbeker Heide und Boberger Niederung  hat die Stiftung in Zusammenarbeit mit der Behörde für Umwelt, Klima, Energie und  Agrarwirschaft in Hamburg jeweils zwei FÖJ-Stellen eingerichtet. Die Bewerber sollten bei Beginn des FÖJ volljährig sein.

Die Stellen in Boberg sind besonders für Nicht-Hamburger geeignet, weil eine Wohnmöglichkeit vorhanden ist und auch genutzt werden sollte.

Die FÖJ-Stellen werden in jedem Sommer neu besetzt, die Ausschreibung und Bewerbung erfolgt im Frühling unter www.hamburg.de/foej Dort finden sich viele weitere Informationen zum FÖJ in Hamburg.

   Infos unter Hamburg.de