Mitmachen und Erleben

Landschaften von Hamburg

Entdeckungsradtour von der Innenstadt bis nach Neuwiedenthal

Sonntag, 13. Oktober. 2024 , 10:00–13:00 Uhr

Traditionell organisiert das Stadtteilmarketing jedes Jahr Entdeckungstouren in und rund um Neuwiedenthal. Dieses Jahr bieten wir eine Radtour vom Bahnhof Dammtor über den alten Elbtunnel, den Hafen und Moorburg zum Nachbarschaftsgarten in Neuwiedenthal an. Es geht daher durch wechselnde Industrie- und Stadtlandschaften, City und Wohnkomplexe. Im Nachbarschaftsgarten wird es eine kleine Vorstellung des Projektes geben. Nach einem kurzen Aufenthalt dort fahren wir noch ein kurzes Stück zum Apfelfest der Stiftung in Francop.

Zielgruppe: (Erwachsene)

Ort: Rotherbaum

Treffpunkt: Standort wird nach Anmeldung bekannt gegeben

Veranstalter: Loki Schmidt Stiftung

Leitung: Ulrike S.

Kontakt: entdeckungstouren@loki-schmidt-stiftung.de

Kosten: keine.

Anmeldung bis: 7. Okt. 2024

Besonderheiten:
Eine Aktion des Stadtteilmarketings Neuwiedenthal in Kooperation mit der Loki Schmidt Stiftung. In Zusammenarbeit mit dem ADFC. Hinweise zur Strecke: Unebener Untergrund, Halbtagestour, geeignet für Alltagsrad, Mountainbike, Pedelec und Tandem Bei Dauerregen oder starkem Regen fällt die Tour aus.

Anmeldung erforderlich!