Mitmachen und Erleben

Geocaching für Familien in der Fischbeker Heide

Eine moderne Schnitzeljagd für Eltern und Kinder ab 9 Jahren

Sonntag, 30. Juni. 2024 , 14:00–17:00 Uhr

Sich ohne Langeweile in der Natur bewegen und dabei Interessantes entdecken, können Eltern mit ihren Kindern, indem die moderne Schatzsuche selbst ausprobiert wird. Ohne Vorwissen können angeleitet spannende "Caches" gehoben und dabei der bewusste Umgang mit der Natur erlernt werden. Wir werden alle gemeinsam eine eigens für die Veranstaltung erstellte GPS-Route erkunden, deshalb ist die Teilnehmendenzahl begrenzt. Wer ist mit dabei, den "final Cache" unauffällig aus seinem Versteck zu holen, seinen "Cachernamen" zu loggen und einen kleinen Gegenstand zu tauschen?

Zielgruppe: (Familien)

Ort: Fischbek

Treffpunkt: Fischbeker Heidehaus, bitte pünktlich erscheinen

Veranstalter: Loki Schmidt Stiftung

Leitung: Sonja Hammer

Kontakt: fischbek@loki-schmidt-stiftung.de

Kosten für Erwachsene: 5,00 €

Kosten für Kinder: 3,00 €

Kosten für Familien: 10,00 €

Anmeldung bis: 27. Jun. 2024

Besonderheiten:
Wetterangepasst kleiden und einen kleinen Tauschgegenstand in Größe einer Murmel etc. für den "final Cache" (Schatzdose am Ende) bitte mitbringen. Wir sind auf unebenem Gelände unterwegs. Regen hält uns nicht vom Geocaching ab. 1 GPS-Gerät wird pro Familie bzw. "Cacherteam" gestellt. Altersangabe beachten. Getränk und kleinen Snack einpacken. Bitte keine Hunde mitbringen!

Anmeldung erforderlich!