Mitmachen und Erleben

Sonnenaufgangswanderung durch die frühlingshafte Heide

Naturerlebnisspaziergang für Familien und Erwachsene

Sonntag, 7. April. 2024 , 06:00–09:00 Uhr

Welche Tiere und Pflanzen in der morgendlichen Dämmerung als erstes sichtbar und hörbar werden, können wir auf einer etwa 3-stündigen Wanderung durch die frühlingshafte Fischbeker Heide mit allen Sinnen erforschen, erfahren und zusammen mit anderen Erwachsenen und kleinen Abenteurern und ihren Eltern, oder Großeltern erleben. Wer ist mit dabei, immer mal wieder anzuhalten und mit Kinderaugen den Blick in die Ferne schweifen zu lassen oder innezuhalten, wenn wir auf unserer kleinen Tour etwas Spannendes entdecken, während die Sonne so langsam aufgeht und ein neuer Tag beginnt?

Zielgruppe: (Familien)

Ort: Fischbek

Treffpunkt: Fischbeker Heidehaus

Veranstalter: Loki Schmidt Stiftung

Leitung: Sonja Hammer

Kontakt: fischbek@loki-schmidt-stiftung.de

Kosten für Erwachsene: 5,00 €

Kosten für Kinder: 3,00 €

Kosten für Familien: 10,00 €

Anmeldung bis: 4. Apr. 2024

Besonderheiten:
Für interessierte Erwachsene und Familien mit Kindern ab 3 Jahren. Wettergemäße Kleidung und festes Schuhwerk ist ratsam. Unebenes Gelände. Kinderwagen sind möglich. Angeleinte Hunde dürfen mitgebracht werden. Wenn vorhanden gerne Fernglas und Becherlupe mitbringen. Für unsere Picknickpause bitte ein Getränk und eine Kleinigkeit zum Essen einpacken. Bei starkem Regen fällt die Veranstaltung aus.

Anmeldung erforderlich!