Mitmachen und Erleben

Termin-Info

Radtour entlang Hamburger Biberreviere

die längere Tour (ca. 45 km)

Samstag, 21. September. 2024 , 14:00–21:00 Uhr

Für die Projektgruppe Biber der Stiftung und den ADFC Hamburg wollen wir Euch mit zu Biberrevieren nehmen und berichten allerlei Wissenswertes zu dem tierischen Rückkehrer. Vom Treffpunkt aus geht es los an den Deichtorhallen vorbei zum Fahrradweg an der Elbe entlang zum Elbpark Entenwerder. Bei der Wasserkunst Kaltehofe werden wir eine Pause einlegen. Weiter geht es in die Vier- und Marschlande den Marschbahndamm entlang, durch Fünfhausen, Kirchwerder Wiesen und weiter. Am Kiebitzbrack vorbei fahren wir zur Borghorster Elblandschaft, um dort mit Glück Biber in der Dämmerung zu beobachten.

Zielgruppe: (Erwachsene)

Ort: HafenCity

Treffpunkt: Oberbaumbrücke, 20457 Hamburg

Veranstalter: ADFC und Projektgruppe Biber

Leitung: Ulrike S. & Jörn Höller

Kontakt: https://clvr.ch/Bibertour_24

Kosten: Veranstaltung kostenlos, Spende erbeten.

Anmeldung bis: 16. Sep. 2024

Besonderheiten:
Da wir in der Dämmerung auch auf der Straße fahren, sind eine funktionierende Beleuchtung, reflektierende Kleidung und vielleicht sogar eine Stirnlampe sehr wichtig. Eine Einkehr ist nicht geplant, aber Pausen. Denkt an entsprechende Kleidung, Sitzkissen und Fernglas oder Kamera (falls vorhanden). Die Tour endet wieder an der S-Bahn Allermöhe. Bei Dauerregen oder starkem Regen fällt die Tour aus.

Anmeldung erforderlich!