Mitmachen und Erleben

Termin-Info

Großeltern-Enkel-Erlebnis:

Unterwegs mit dem Schafmobil

Mittwoch, 17. Mai. 2023 , 10:00–12:00 Uhr

Wir besuchen den Schäfer und seine Herde mit dem Schafmobil. Das mit fellbespannte Schafmobil diente als Schaf- und Ziegenherde, die die Kinder hinter sich herziehen Aber was braucht eine Herde, damit sie sich nicht verirrt? Richtig, einen Schäfer mit Hut, Schäferstock und einem Hütehund. So ausgerüstet machen wir uns auf den Weg. Der Schäfer beantwortet uns unsere vielen Fragen: Was fressen Schafe? Was können wir aus Wolle herstellen? Warum braucht man einen Hütehund? Doch es werden nicht nur Fragen beantwortet, es kann auch gefühlt, geschnuppert und ausprobiert werden.

Zielgruppe: (Familien)

(Rollstuhlgerecht)

Ort: Boberg

Treffpunkt: Dünenhaus

Veranstalter: Loki Schmidt Stiftung

Leitung: Karen Elvers

Kontakt: boberg@loki-schmidt-stiftung.de, 040 73931266

Kosten für Familien: 10,00 €

Anmeldung bis: 14. Mai. 2023

Anmeldung erforderlich!