Mitmachen und Erleben

Termin-Info

Botanische Führung in den Neuländer Moorwiesen

Samstag, 13. August. 2022 , 10:15–11:45 Uhr

Die Stiftungsflächen in den Neuländer Moorwiesen sind ein wahres Kleinod der Natur. Hier fühlen sich auch noch Kiebitze und der Wachtelkönig wohl. Doch auch die Pflanzenwelt ist reichhaltig, wunderschön und von seltenen Arten geprägt. Ausnahmsweise dürfen in diesem Jahr einige Personen diese Fläche mit uns betreten und sich an Wasserfeder, Krebsschere, Sumpf-Blutauge und vielen weiteren besonderen Arten erfreuen.

Zielgruppe: (Erwachsene)

Ort: Neuland

Treffpunkt: Fünfhausener Str. - Ecke Grüner-Damm-Wettern, 21079 Hamburg

Veranstalter: Loki Schmidt Stiftung

Leitung: Laura Jürgens

Kontakt: 040 284099832 oder Laura.Juergens@Loki-Schmidt-Stiftung.de

Kosten für Erwachsene: 5,00 €

Anmeldeende: 05.08.2022

Besonderheiten:
Bitte Gummistiefel mitbringen!

Anmeldung erforderlich!