Darßer NaturfilmFestival

Die Loki Schmidt Stiftung ist Gesellschafterin der Deutschen NaturfilmStiftung, welche u.a. das Darßer NaturfilmFestival veranstaltet und jährlich den Deutschen NaturfilmPreis vergibt.

Engagiert für den Naturfilm

Die Loki Schmidt Stiftung ist seit 2020 Gesellschafterin der Deutschen NaturfilmStiftung. Für die Naturbildung spielt der Film eine zentrale Rolle: Er vermittelt Wissen und klärt über ökologische Missstände auf. Doch vor allem leistet er mit seiner Präsenz und seinem emotionalen Zugang einen großen Beitrag, Menschen für Natur zu begeistern. Hier liegt eine große Schnittmenge mit den Zielen der Loki Schmidt Stiftung.

Die Deutsche NaturfilmStiftung veranstaltet unter anderem jedes Jahr das Deutsche NaturfilmFestival auf dem Darß und vergibt den Deutschen NaturfilmPreis.

2024 wird das Deutsche NaturfilmFestival vom 1. bis 6. Oktober stattfinden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.deutscher-naturfilm.de

Rückblick: Trailer zum Darßer NaturfilmFestival 2023