Video zur Lesung: "Wer wird überleben?"

„Macht es Ihnen etwas aus, wenn Sie erfahren, dass etwas aus der Natur verschwindet, von dessen Existenz Sie bislang nichts wussten?“

Autor und Biologe Lothar Frenz hat auf zahlreichen Expeditionen – etwa in den Regenwald Amazoniens, nach Indonesien und Afrika – viele Aspekte des Artensterbens und der Biodiversitätskrise erlebt. In senem Buch "Wer wird überleben?" stellt er existenzielle Fragen nach der Zukunft von Natur und Mensch.

• Wie soll unsere Erde aussehen?
  • Bietet sie genug Platz für die wachsende Menschheit und alle anderen Lebewesen?
  • Welchen Planeten wollen wir unseren Kindern hinterlassen?

Wie würden Sie diese Fragen beantworten?

Im Video sehen Sie Auszüge aus einer Lesung, die 2021 im Rahmen der Hamburger Stiftungstage stattfand.

Das Buch "Wer wird überleben? Die Zukunft von Natur und Mensch" von Lothar Frenz kann über die Stiftung bestellt werden. Alle neuen Mitglieder*innen im Freundeskreis erhalten das Buch als exklusives Begrüßungsgeschenk.

Veranstalter: Patriotische Gesellschaft, Hamburger BürgerStiftung, Stiftungsbüro Hamburg und Loki Schmidt Stiftung.
Aufzeichnung: KANT event

Hier können Sie sich die vollständige Lesung inkl. Podiumsdiskussion mit Senator Jens Kerstan und Axel Jahn, Geschäftsführer der Loki Schmidt Stiftung, ansehen: