Veranstaltungshinweis, Newsmeldung

2022-05-24

Langer Tag der StadtNatur 2022

Am 18. und 19. Juni 2022 können Sie beim Langen Tag der StadtNatur den Wald in all seinen Facetten erkunden. Auf Entdecker-Touren, entspannten Spaziergängen, Ausflügen für die ganze Familie und Exkursionen mit speziellem Forschungsanliegen geht es hinaus in die Waldgebiete in und um Hamburg – dabei führt das Programm weit über Hamburgs Grenzen hinaus in die Metropolregion.

Ergänzend zu den Veranstaltungen rund um das Thema Wald wird es zahlreiche weitere Angebote in der ungemein vielfältigen norddeutschen Natur geben, u.a. Führungen zu Land und zu Wasser, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Boot, Aktionen für Kinder und Familien, für Kreative und Wissensdurstige. Viele Veranstaltungen sind kostenlos.

Zur Programmübersicht

Alles Wichtige auf einen Blick

Das gesamte Programm finden Sie auf www.tagderstadtnaturhamburg.de

Anmeldestart

Ab Montag, 30. Mai 2022, können Sie sich ab 10:00 Uhr online für die Veranstaltungen am 18./19. Juni 2022 anmelden.

Anmelde-Hotline

Die Anmelde-Hotline 040 2840 998 44 ist ab 30. Mai von Mo. bis Fr., 10:00 bis 15:00 Uhr erreichbar (am letzten Tag bis 12:00 Uhr).

Premiere: Live-Aufzeichnung des Podcasts "Mit unerbittlicher Freundlichkeit" am 17. Juni 2022

„Wald & Wildheit“: Erstmals zeichnen Lothar Frenz (Autor, Biologe und Botschafter der Loki Schmidt Stiftung), Pierre Ibisch (Waldexperte und Professor für Naturschutz an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde) und Jörg Sommer (Vorstandsvorsitzender der Deutschen Umweltstiftung) ihren Podcast live vor Publikum und unter freiem Himmel auf. Sie stellen in Frage. Geben Denkanstöße. Ringen um den richtigen Weg. Lassen Sie sich überraschen: Loki wird auch mit von der Partie sein und sich auf ihre unerbittlich freundliche Weise zu Wort melden.

Als Schirmherr des Langen Tages der StadtNatur Hamburg ist auch Umweltsenator Jens Kerstan vor Ort und eröffnet den Abend.

Wann: Freitag, 17. Juni 2022, 18-19 Uhr
Wo: Musikpavillon Freilichtbühne, Planten un Blomen
Eintritt frei! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen: tagderstadtnaturhamburg.de/programm/info

Waldführung durch das NSG Hainesch-Iland