Newsmeldung

2023-06-20

Langer Tag der StadtNatur 2023

"Reif fürs Schutzgebiet" lautete das Motto des 14. Langen Tags der StadtNatur. Tausende Besucherinnen und Besucher aus Hamburg und der Metropolregion nutzten am 17. und 18. Juni 2023 das Angebot von über 280 Veranstaltungen, um die großen und kleinen Schutzgebiete in all ihren Facetten zu erkunden. Entdeckertouren, Naturführungen, Schiffsfahrten, Spaziergänge, Ausflüge für die ganze Familie und zahlreiche Führungen rund um naturnahe Gärten wurden von den mehr als 130 Veranstaltenden angeboten.

Ergänzend zu den vielfältigen Veranstaltungen zum Schwerpunktthema gab es zahlreiche weitere Veranstaltungen in der norddeutschen Natur, u.a. Rad- und Kanutouren, Achtsamkeits- und Yoga-Kurse, Aktionen für Kinder und Familien sowie für Kreative und Wissensdurstige.

Der nächste Lange Tag der StadtNatur Hamburg wird im Juni 2024 stattfinden. Auf unserer Website https://tagderstadtnaturhamburg.de/ werden Sie ab Anfang 2024 weitere Informationen dazu finden.

Melden Sie sich auch gern für unseren Newsletter an, wenn Sie rechtzeitig über das Veranstaltungsangebot informiert werden möchten.