Newsmeldung

2021-09-24

Video: Wer wird überleben?

Autor Lothar Frenz und Axel Jahn, Geschäftsführer der Loki Schmidt Stiftung, diskutieren bei der 13. Hamburger Klimawoche im Tiny House "Ferdinand" über Klimawandel, Artensterben und Pandemien.

Eindrucksvoll zeigt Lothar Frenz in seinem Buch "Wer wird überleben?" auf, wie vielschichtig die Probleme sind, die wir in den nächsten Jahren lösen müssen: Wie soll unsere Erde aussehen? Bietet sie genug Platz für die ständig wachsende Menschheit und alle anderen Lebewesen? Wer soll, wer darf hier mit uns leben – und wer nicht? Welchen Planeten wollen wir unseren Kindern hinterlassen?

Es geht um die Verantwortung für den Artenreichtum dieser Erde, für die Zukunft von Mensch und Natur und um die Frage nach der Verantwortung im eigenen Lebensraum – unserer Stadt.

Das Buch "Wer wird überleben? Die Zukunft von Natur und Mensch" von Lothar Frenz können Sie hier bestellen. Alle neuen Mitglieder*innen unseres Freundeskreises erhalten das Buch als exklusives Begrüßungsgeschenk.