Mitmachen und Erleben

Termin-Info

Sensen für Sumpfschrecke und Co.

Heuschreckenvielfalt kennenlernen & mit Sensenmahd erhalten

Samstag, 20. August. 2022 , 11:00–15:30 Uhr

Haben Sie als Kind auch schon mal versucht, einen „Grashüpfer“ zu fangen? Die kleinen Akrobaten sind außerordentlich wendig, aber mit der richtigen Ausrüstung lassen sie sich leicht einfangen und unbeschadet genauer unter die Lupe nehmen. Bei dieser Veranstaltung wollen wir die Heuschrecken der Neugrabener Feuchtwiese bestimmen lernen und uns anschließend für ihren Erhalt einsetzen, indem wir, nach einer Einführung, eine insektenfreundliche Sensenmahd durchführen.

Zielgruppe: (Erwachsene)

Ort: Neugraben-Fischbek

Treffpunkt: Kinderspielplatz am Gehegegraben, 21147 Hamburg

Veranstalter: Loki Schmidt Stiftung

Leitung: Laura Jürgens

Kontakt: 040 284099832 oder laura.juergens@loki-schmidt-stiftung.de

Kosten: keine.

Anmeldeende: 12.08.2022

Besonderheiten:
Bitte Gummistiefel mitbringen! Gerne auch Handlupen und Material zum Sensen, falls vorhanden.

Anmeldung erforderlich!