Aktuelles

Veranstaltungshinweis

2021-08-20

26.9.: Großes Boberger Familienfest

Schon als Kind machte Loki, die damals nicht wusste, dass sie einmal Schmidt mit Nachnamen heißen würde, Ausflüge in die Boberger Dünen mit anderen Kindern. Eindrücklich in Erinnerung geblieben ist ihr davon eine „Matsch-Schlacht“.

Mitte der 90er Jahre kehrte Lokis Name zurück in die Boberger Niederung. Diesmal in Sachen Naturschutz, ein Thema, das ihr zeitlebens besonders am Herzen lag: An einem regnerischen Tag im Oktober 1996 eröffnete Loki Schmidt das Naturschutz-Infohaus Boberger Niederung. Damit war ein Natur-Treffpunkt für Jung und Alt in Bergedorf geschaffen.

Dies wollen wir mit einem Boberger Familienfest am 26. September 2021 ab 15 Uhr feiern!


 

Bitte beachten Sie, dass für den Zugang zum Fest die 2G-Regeulung gilt.

 

   Hier erfahren Sie mehr über das Boberger Dünenhaus und das Naturschutzgebiet Boberger Niederung