Die Blume des Jahres 2018

Der Langblättrige Ehrenpreis - für eine lebendige Flussaue

Unser Freundeskreis

werden Sie Mitglied
oder verschenke sie eine Mitgliedschaft zu Weihnachten!

Georgien...

...und seine Vogelwelt
ein Vortag von Axel Jahn
20.01.2018
Boberger Dünenhaus

Als Unternehmen aktiv werden

Die Loki Schmidt Stiftung verfolgt die Ziele und Werte in der Tradition Loki Schmidts und bietet engagierten Unternehmen eine Reihe von Möglichkeiten für ein aktives Handeln für die Natur. Sofern Sie keine Einwände haben, veröffentlichen wir Ihre Unterstützung gerne in unserer Informationsbroschüre "Stiftung aktuell".

Unternehmens-Spenden

Mit einer Spende Ihres Unternehmens unterstützen Sie die Arbeit der Loki Schmidt Stiftung, sei es als allgemeine Zuwendung, sei es zugunsten eines bestimmten Projekts.
Mit regelmäßigen Spenden gehören Sie zum „Freundeskreis der Loki Schmidt Stiftung“.
Ab einer Spende von 5000,- Euro pro Jahr erhalten Sie die Möglichkeit, regelmäßig persönlich über die Entwicklung der Stiftungs- und Projektarbeit informiert zu werden. Sie werden direkt durch uns benachrichtigt und erhalten die Gelegenheit, an Veranstaltungen der Stiftung und an Projektbesichtigungen vor Ort teilzunehmen.

Anlass-Spende

Zeigen Sie Ihr soziales und umweltbewusstes Engagement gegenüber Geschäftspartnern und potentiellen Kunden. Nicht nur in der Weihnachtszeit kann die Anlass-Spende eine sinnvolle Alternative zu Geschenken sein. Auch ein Firmenjubiläum oder die feierliche Verabschiedung einer Führungspersönlichkeit oder eines verdienten Mitarbeiters können passende und vielbeachtete Anlässe sein, Ihre Gäste um Spenden zugunsten unserer Stiftungsarbeit oder eines ausgewählten Projektes zu bitten.

Projekt-Patenschaft und Sponsoring

Als Pate unterstützen Sie konkrete Projekte der Stiftung – verlässlich und über einen bestimmten Zeitraum. Hierbei engagieren Sie sich mit einer monatlichen Spende oder auch mit einem einmaligen Beitrag für ein ausgewähltes Projekt. Wir stellen Ihnen gerne die für Sie passgenauen Projekte und Anlässe vor.
Für bestimmte Projekte mit mehrjähriger Laufzeit ist auch ein Sponsoring möglich, das durch uns natürlich entsprechend bekannt gemacht wird, wenn Sie dies wünschen.

Team-Entwicklung durch praktische Hilfe vor Ort

Werden Sie Zeit-Spender und helfen Sie mit Kollegen und Mitarbeitern bei der unmittelbaren Verwirklichung unserer Naturschutzprojekte. Viele Naturschutzflächen brauchen Pflege durch tatkräftige Hände. Werden Sie als Team draußen in der Natur aktiv und nutzen Sie den Vorteil solch einer aufbauenden Zusammenarbeit. Eine zünftige gemeinsame Mahlzeit zum Abschluss des Einsatzes rundet  die Aktion ab. Gerne machen wir Ihnen hierfür einen konkreten Vorschlag.