Schützen Sie mit uns die Elbtalaue

Unser neues "Elbauen-Projekt"

Über Stock und Stein

durch die Fischbeker Heide!
am 29.10.17
von 14 bis 16 Uhr

Unser neuer Image-Film

Die Loki Schmidt Stiftung in 80 Sekunden. Schauen Sie rein!

◄ ◄  Zurück zur Übersicht

Fischbeker Heide

Das 763 Hektar große Naturschutzgebiet, in dem der Ziegenmelker sein einziges Hamburger Vorkommen hat, gehört nicht zum Eigentum der Stiftung. Die Stiftung betreibt hier in einem ehemaligen Schafstall ihr Naturschutz-Informationshaus, dessen Mitarbeiter sich im Gebiet engagieren und den Arbeitskreis zur Betreuung der Fischbeker Heide leiten. Zahlreiche Veranstaltungen wie Führungen oder Arbeitseinsätze zur Heidepflege sind im Angebot. In der Fischbeker Heide kommen noch Zauneidechsen und Heidelerchen, Krähenbeeren, Preiselbeeren, Englischer Ginster, Moorlilie und Moosbeere vor.

Öffentliche Veranstaltungen auf unseren Flächen finden Sie im Veranstaltungskalender oder hier. Wenn Sie mehr Informationen haben möchten oder besondere Terminwünsche haben, fragen Sie im Infohaus oder bei den zuständigen Loki Schmidt Naturführern Vera Vorreiter oder Angelika Ambrosius nach oder senden Sie eine Mail an naturfuehrer@loki-schmidt-stiftung.de